Hier geben wir einen kleinen Einblick in einige Projekte rund um das Thema Umwelt / Umweltschutz.

Trotz Lockdown konnte das Projekt "Insektenhaus" mithilfe einiger Schülerinnen und Schüler noch vor den Sommerferien fertiggestellt werden. Unterstützt wurde das Projekt von der BINGO-Umweltstiftung. Das Insektenhaus stellt eines der beiden Projekte dar, mit denen sich die OBS zur Zertifizierung als Umweltschule in Europa bewirbt.

Insektenhaus Besuch

Schon gleich nach der Fertigstellung des Insektenhauses wurden mit großer Freude die ersten Besucher gesichtet. Doch wie nennt sich der Besucher nur? Diese Arbeit erwies sich als gar nicht so einfach, denn sie kommen schnell angeflogen, fliegen ins Haus und nachher sind sie schnell wieder weg.

Wir einigten uns auf einen Besuch einer Scherenbiene.

Die ersten „Wohnungen“ sind besiedelt. Gleich nach den Sommerferien 2021 wurde das Insektenhaus untersucht. Und obwohl es erst kurze Zeit steht, ist schon so Einiges passiert. Bei der Bestimmung des Verschlusses haben wir wieder unser Bestes gegeben und uns für eine Grabwespe entschieden.

Dny

HIER geht es zu unserem Naschgarten!